recallmontgomeryschoolboard.com

Menu
Heute gehe ich allein nach Hause

Heute gehe ich allein nach Hause

4 250
Für den jungen Leonardo ist es äußerst schwierig, seine Unabhängigkeit zu gewinnen. Das liegt zum einen daran, dass er blind ist, aber vielmehr noch an den Menschen in seiner Umgebung. Seine Mutter ist ständig besorgt um ihn, lässt ihn nichts selbstständig machen und nur selten mal alleine sein. Auch seine beste Freundin Giovana versucht stets, seine Kämpfe für ihn auszutragen. Um alldem zu entgehen, plant Leonardo, an einem Austauschprogramm teilzunehmen. Doch dann zieht Gabriel in die Stadt. Noch neu in Leonardos Klasse, freundet er sich schnell mit dem blinden Teenager an, für den das Ganze zu einer bisher unbekannten Erfahrung wird, behandelt ihn Gabriel doch so anders als er dies von seinen restlichen Mitmenschen gewohnt ist. Während Giovana allmählich eifersüchtig wird, fühlt sich Leonardo bald auf eine Art zu Gabriel hingezogen, die über bloße Freundschaft hinausgeht.
Jahr 2014
Genre Drama, Liebesfilm
Land BR
Dauer 96 min
Originaler Titel Hoje Eu Quero Voltar Sozinho
Produktionsfirma Lacuna Filmes
Erscheinungsdatum 2014-03-28

Cast zu Heute gehe ich allein nach Hause

Film Bilder und Photos

Filmtrailer

Heute gehe ich allein nach Hause Filmtags

Heute gehe ich allein nach Hause stream, Heute gehe ich allein nach Hause stream deutsch, Heute gehe ich allein nach Hause 2014 streamcloud, Heute gehe ich allein nach Hause movie4k, Heute gehe ich allein nach Hause german hd, Heute gehe ich allein nach Hause online anschauen, Heute gehe ich allein nach Hause online stream kostenlos, Heute gehe ich allein nach Hause kkiste openload movie2k kinox

Ähnliche Filme

Heute trage ich Rock!

Heute trage ich Rock!

Heute trage ich Rock! (2008)
Drama
A troubled and emotionally fragile woman finds herself at the center of a firestorm, in this gut-wrenching psychological drama.
Heute bin ich Samba

Heute bin ich Samba

Heute bin ich Samba (2014)
Drama, Komödie
Samba lebt und arbeitet seit zehn Jahren in Frankreich. Der aus dem Senegal stammende Einwanderer hat aber keine Aufenthaltserlaubnis und muss entsprechend vorsichtig sein. Die einzige Möglichkeit nicht aufzufallen und dich trotzdem halbwegs über Wasser zu halten, liegt in kleinen Aushilfsjobs, die er immer wieder wechseln muss. Sein brasilianischer, aber eigentlich algerischer Freund Wilson ist dabei immer an seiner Seite. Mit Aussicht endlich eine feste Anstellung zu finden, wendet er sich dann doch an die Behörden, um seinen Traumjob als Koch antreten zu können. Der verantwortliche Beamte teilt seine Zuversicht aber keinesfalls, sondern steckt den lebensfrohen Spaßvogel umgehend in Abschiebehaft. Dort begegnet er Alice, die sich nach einem Burn-Out ehrenamtlich sozial engagiert. Entgegen dem Raten der erfahrenen Kollegen, lässt sie den Fall viel zu nah an sich ran und verliert schnell die Distanz zu Samba.
Heute bin ich blond

Heute bin ich blond

Heute bin ich blond (2013)
Komödie, Drama
Eigentlich hatte die 21-jährige Sophie geplant, bald ins Unileben einzusteigen und sich in eine WG-Party nach der anderen zu stürzen. Doch alles kommt anders, als Sophie erfahren muss, dass sie an einer seltenen Form von Krebs leidet und ihr eine schwere Chemotherapie bevorsteht. Sophie sieht aber nicht ein, dass sie von nun an ihr Leben nur auf ihre Krankheit ausrichten soll und schöpft neuen Lebensmut, auch durch ihre vielen verschiedenfarbigen Perücken. Mit jeder einzelnen bringt sie einen anderen Teil ihrer Persönlichkeit zum Vorschein und nutzt sie, um der Krankheit den Rücken zu kehren. Mit ihrer langjährigen Freundin Annabel tanzt sie die Nächte durch, verliebt sich dabei in ihren besten Freund Rob und spricht sich in ihrem Blog täglich aus. Sophie will dabei keineswegs vor ihrer Krankheit davonlaufen, sondern ist entschlossen, mit Hilfe ihrer Familie und mit viel Humor dem Krebs in den Hintern zu treten.
변호인

변호인

변호인 (2013)
History, Drama
In the early 1980s, South Korea is torn by student protests over the lack of representation in the government. Song Woo-Seok is a successful attorney in Busan specializing in tax law. His views regarding civil liberties are changed by student activist Park Jin-woo. When Jin-Woo is brutally tortured and put on trial for his activism, Woo-seok decides to defend Jin-woo as his client.
Oldboy

Oldboy

Oldboy (2003)
Drama, Thriller, Mystery, Action
15 Jahre. So lange wird Oh Dae-su, ein ganz durchschnittlicher Geschäftsmann und Familienmensch, in einem Ein-Zimmer-Appartment ohne Fenster eingesperrt, nachdem er von unbekannten Gangstern überwältigt und entführt wurde. 15 Jahre ohne jeden menschlichen Kontakt und in völliger Unklarheit darüber, warum und wie lange er festgehalten wird. Aus den Fernsehnachrichten erfährt er vom Mord an seiner Ehefrau, den die Täter ihm in die Schuhe schieben. Als er ebenso unvermittelt, wie er seiner Freiheit beraubt wurde, wieder in diese entlassen wird, stellt ihm sein Entführer die Aufgabe, den Grund für die unaussprechliche Tortur herauszufinden. Doch Oh Dae-su kennt nur ein Ziel: Er will Rache üben. Rache an denen, die sein Leben zerstört, seine Frau getötet und seinen Seelenfrieden für immer auf dem Gewissen haben.
Departures

Departures

Departures (2018)
Drama
An American hypochondriac who is working as a baggage handler at the Cape Town airport is forced to confront his fears when a British teenager with a terminal illness enlists him to help her carry out her eccentric bucket list.
Legendary – In jedem steckt ein Held

Legendary – In jedem steckt ein Held

Legendary – In jedem steckt ein Held (2010)
Drama
Cal Chetley ist ein extrem engagierter, cleverer, schmächtiger 15-jähriger Teenager. Weder Arbeiter noch Athlet - die beiden Qualitäten, die seine kleine Heimatstadt in Oklahama ausmachen - wird Cal dort die meiste Zeit seines Lebens gehänselt, eben weil er anders ist als die anderen Jungen dort. Mike, Cals älterer Bruder und Weltklasse Highschool- und College-Wrestler, verließ Mutter und Bruder vor Jahren, nachdem sein Vater bei einem tragischen Autounfall getötet wurde, für den Mike sich bis zum heutigen Tag verantwortlich fühlt. In dem Wunsch, die Beziehung zu seinem Bruder wieder aufleben zu lassen, tritt Cal seinem High School Wrestling Team bei und hofft darauf, dass sein Bruder ihn trainiert. Das Wichtigste daran aber ist, dass Cal seine Familie durch Wrestling wieder zusammenführen möchte.
Army Go Home!

Army Go Home!

Army Go Home! (2001)
Drama, Komödie, Kriegsfilm, Krimi, Thriller
Er ist nicht wirklich kriminell, aber smart. Ray Elwood versteht es, die lähmende Langeweile in einer amerikanischen Kaserne in Deutschland gewinnbringend zu umgehen. Zu seiner Überraschung lauert die Korruption überall, und der Ärger ist vorprogrammiert, als er damit sich und seine große Liebe Robyn– die Tochter des Commanders – in Lebensgefahr bringt.
Passengers

Passengers

Passengers (2016)
Abenteuer, Drama, Liebesfilm, Science Fiction
Während einer Routinereise durch das All zu einem neuen Heimatplaneten, erwachen zwei Passagiere aufgrund einer Fehlfunktion ihres Raumschiffs 90 Jahre zu früh aus dem Kälteschlaf, in den sie versetzt worden sind. Jim und Aurora steht nun bevor, ihr gesamtes restliches Leben an Bord dieses Raumschiffs verbringen zu müssen. Umgeben von jedem nur denkbaren Luxus, fühlen sie sich stark zueinander hingezogen und verlieben sich ineinander. Doch plötzlich entdecken sie, dass sich ihr Raumschiff in großer Gefahr befindet. Das Leben von 5000 schlafenden Passagieren steht auf dem Spiel - und nur Jim und Aurora können sie retten.
Agora - Die Säulen des Himmels

Agora - Die Säulen des Himmels

Agora - Die Säulen des Himmels (2009)
Abenteuer, Drama, Historie
Alexandria, 391 n. Christi. Nicht nur für ihre Schönheit, sondern auch ihre Intelligenz wird Hypatia bewundert, die Mathematik, Astronomie und Philosophie unterrichtet. Von zwei Männern, einem ehemaligen Sklaven und einem ehemaligen Schüler, wird sie geliebt, doch von anderen auch misstrauisch beobachtet. Für fundamentalistische Christen, die immer mehr Macht gewinnen, ist die Heidin eine Reizfigur. Für konservative Kräfte, die eine Frau mit Einfluss und Verstand nicht dulden, auch. Hypatias tragisches Ende ist damit vorgezeichnet.
Butterfly Effect 2

Butterfly Effect 2

Butterfly Effect 2 (2006)
Drama, Science Fiction, Thriller
Während Nick mit Freundin Julie und Freunden am See weilt, greift daheim der Rivale nach der Macht im Büro. Auf der Rückfahrt passiert die Katastrophe: Ein Truck rammt Nicks Auto, schwangere Geliebte und Freunde verlieren ihr Leben. Aus dem Krankenhaus entlassen, entdeckt Nick sein Talent, in die Vergangenheit zu reisen. Kurzerhand vereitelt er den Unfall, und alles wird gut. Jetzt will er auch noch die Karriere in der Vergangenheit forcieren. Doch nicht alle Folgen für die Gegenwart sind gewollt.
Mein Name ist Joe

Mein Name ist Joe

Mein Name ist Joe (1998)
Drama, Liebesfilm
Sozialdrama von Ken Loach aus dem Jahre 1999 über den in Glasgow lebenden Joe, der sich in die Sozialarbeiterin Sarah verliebt. Peter Mullan schaffte durch Mein Name ist Joe den Durchbruch zum etablierten Charakterdarsteller.

Sie können auch mögen

Das Gegenteil von Sex - The Opposite of Sex

Das Gegenteil von Sex - The Opposite of Sex

Das Gegenteil von Sex - The Opposite of Sex (1998)
Komödie, Drama
Nach der Beerdigung ihres verhaßten Stiefvaters macht sich die 16jährige Dedee von ihrem Heimatdorf in Louisiana zu ihrem schwulen Halbbruder Bill auf, der in Indiana lebt. Kaum bei diesem eingezogen, verwandelt sie dessen ruhiges Leben ins totale Chaos - der lebenserfahrene Teen stiehlt Geld, streitet sich mit Bills Freundin Lucia, verführt dessen Liebhaber Matt und läßt sich schwängern. Kein Wunder, daß alsbald ein Skandal droht, der den guten Ruf des beliebten High-School-Lehrers endgültig zerstören könnte...
Sharm El Sheikh - Un'Estate Indimenticabile

Sharm El Sheikh - Un'Estate Indimenticabile

Sharm El Sheikh - Un'Estate Indimenticabile (2010)
Comedy
Romano e De Pascalis sono colleghi occupati presso un'azienda assicurativa. Amici cordiali diventano rivali accaniti in seguito alla minaccia di licenziamento per esubero. Decisi a non perdere il posto, la casa, lo status sociale e le rispettive consorti, i due agenti partiranno alla volta di Sharm el Sheikh, dove si gode sole e denaro il loro nuovo boss. Imprenditore senza scrupoli, Saraceni è presidente dell'Empoli Calcio, marito di una moglie bellissima e padre distratto di un adolescente. Sulla spiaggia e sotto gli ombrelloni dei “vips”, Romano e De Pascalis tenteranno di avvicinarlo e di conservare il posto di lavoro. Intorno a loro intanto mogli e figli animeranno nel bene e nel male il loro soggiorno all inclusive.
Das Leben ist ein Chanson

Das Leben ist ein Chanson

Das Leben ist ein Chanson (1997)
Drama, Komödie, Liebesfilm
Sieben Menschen jenseits der 40 in Liebeswirren, jeder Gedanke kommentiert von Chansons. Vergnügliches Alterswerk von Alain Resnais.
Alles Koscher!

Alles Koscher!

Alles Koscher! (2009)
Komödie, Drama
Der britische Muslim Mahmud nimmt's locker mit seiner Religion. Doch da eröffnet ihm sein Sohn Rashid, dass ein bekannter fundamentalistischer Prediger als Rashids neuer künftiger Schwiegervater wird und demnächst auf der Matte steht. Weswegen sich Mahmud, um den Eheschluss nicht zu gefährden, doch bitte etwas strenggläubiger geben soll. Schlimmer aber noch: Mahmud muss durch Zufall erfahren, dass er nicht nur ein Adoptivkind, sondern von Geburt her gar ein Jude ist. Und um seinen leiblichen Vater, einen totkranken Rabiner, besuchen zu dürfen, muss er das suspekte "Jüdisch-Sein" erst lernen. Dabei kann nur der zynische sarkastischer Taxifahrer und Menschenfeind Lenny Goldberg helfen.
Prinzessin Ithaka

Prinzessin Ithaka

Prinzessin Ithaka (2008)
Fantasy, Familie
Die wunderhübsche Prinzessin Ithaka, Bewohnerin eines echten Märchenschlosses, hat ein schwerwiegendes Problem. Sie ist die Wächterin aller mythologischen Tiere und findet sie bis zu ihrem 25sten Geburtstag keine Nachfolgerin, so werden die Tiere zu Bestien. Ob ihr neuer Verehrer William ihr helfen kann?
College Vampires

College Vampires

College Vampires (2009)
Horror, Komödie
Zehn amerikanische Jugendliche haben die Reise nach Transylvanien angetreten, wo sie ein Semester an der Razvan University studieren wollen. Die Uni wird von einem Zwerg geleitet und liegt in einem Schloss, aus dem regelmäßig Teenager spurlos verschwinden. Könnte das an den Vampiren liegen, die hier einst das Sagen hatten? Der Verdacht erhärtet sich alsbald, und Chaos bricht aus. Zum Glück ist eine attraktive Vampirjägerin vor Ort, die sich der Blutsauger annimmt."Twilight" und die immer noch nicht abzusehenden Folgen. Im Sog des im Kino ausgesprochen erfolgreichen "Beilight - Biss zum Abendbrot" kommt hier auch dieser Ulk von ein paar Veteranen der "National Lampoon presents..."-Reihe auf die deutschen Vampirfans zu. Der Humor mag nicht immer der bissigste sein, aber die Mixtur aus Albernheiten und knapp bekleideten jungen Damen funktioniert als eine Art "American Pie" mit Blutsaugerzähnen durchaus.
Goodbye Solo

Goodbye Solo

Goodbye Solo (2008)
Drama
All zu viel scheinen sie nicht gemeinsam zu haben: Der charismatische und gesprächige Solo, ein Senegalese, der als Immigrant in South Carolina als Taxifahrer strandete, und der mürrische William, ein 70-jähriger Südstaatler. Und doch nähern sich der Chauffeur und sein Kunde behutsam aneinander an. Zu Beginn steht ein merkwürdiges Angebot: William bietet Solo 1'000 Dollar, damit er ihn nicht nur in den nächsten zwei Wochen herumfährt, sondern zum Schluss auch zum "Blowing Rock", einem abgeschiedenen Berggipfel, bringt - Rückfahrt exklusive. In den verbleibenden Tagen versucht der lebensfreudige Solo mehr über Williams Beweggründe und seine Verbittertheit herauszufinden und ihn von seinem drastischen Entschluss abzubringen.
We Are Your Friends

We Are Your Friends

We Are Your Friends (2015)
Drama, Musik, Liebesfilm
Egal, wo man Musik macht und egal, was für Musik man macht, der Weg bis an die Spitze ist steinig. Doch das schreckt den 23-jährigen Cole (Zac Efron) nicht ab. Als Electro-DJ will er sich einen Namen in der Musikszene Hollywoods machen. Während er weiter an dem einen großen Hit arbeitet, der ihn zum Star machen soll, wechselt er zwischen seinen alten Freunden und dem hippen Nachtleben von Los Angeles hin und her. Eines Tages wird schließlich der erfahrene DJ James (Wes Bentley) auf Cole aufmerksam. Da er großes Potential in ihm erkennt, beginnt er damit, den Nachwuchs-DJ anzuleiten. Dem großen Durchbruch scheint nun nichts mehr im Wege zu stehen, wäre da nicht James' Freundin: Sophie (Emily Ratajkowski) und Cole kommen sich schnell näher, was nicht nur die Freundschaft der Musiker gefährdet, sondern auch Coles Weg zum Erfolg ein vorzeitiges Ende zu bereiten droht.
Mama's Boy

Mama's Boy

Mama's Boy (2007)
Komödie, Drama, Liebesfilm
Der 29-jährige, als unangepasst geltende Jeffrey Mannus wohnt bei seiner verwitweten Mutter Jan. Er arbeitet in einem Antiquariat und widmet viel Zeit Videospielen und Comic-Heften. Jan lernt den Motivationstrainer Mert Rosenbloom kennen, in den sie sich verliebt. Im Leben von Jan spielt Rosenbloom eine zunehmend größere Rolle, was Jeffrey wiederum als ein Eindringen in sein Territorium ansieht. Jeffrey lernt die angehende Sängerin Nora Flannigan kennen und wird dadurch schließlich erwachsener.
Semper Fi - Treu bis in den Tod

Semper Fi - Treu bis in den Tod

Semper Fi - Treu bis in den Tod (2001)
Action, Drama
Cliff Truckee (Scott Bairstow) weigert sich, seine Privilegien zu nutzen, um an ein Elite-College zu kommen. Im Bus nach Chicago trifft er schließlich auf ein Mädchen, das der Marine beitreten will, verliebt sich in sie und entscheidet, es ihr gleichzutun.
Semana Santa

Semana Santa

Semana Santa (2002)
Action, Thriller
The most spectacular Easter celebration in the World. Hosts of hooded Penitents parade through the ancient, narrow streets of the Old Town in time-honored ritual. But for one celebrant this Holy Week is different. For him Semana Santa is a time to kill. As the death toll mounts, it falls to detective Maria Delgado - mistrusted outsider from Madrid - to stop the bizarre killings.
Avalon - Spiel um dein Leben

Avalon - Spiel um dein Leben

Avalon - Spiel um dein Leben (2001)
Action, Science Fiction
Ash ist süchtig nach Avalon. Wie viele andere taucht sie jeden Tag auf's Neue in die virtuelle Welt des berüchtigten, aber illegalen Computer-Games ein. Ash ist eine der härtesten Spiel-Profis. Sie gibt niemals auf, ehe nicht auch der letzte Gegner auf den simulierten Kriegsschlachtplätzen ausgeschaltet wurde. Doch auf eine Ebene drang sie bislang noch nie vor: der "Special Class A Level" von Avalon steht nur einer kleinen, elitären Gruppe von Spielern offen, wie etwa ihrem Freund Murphy, der seit kurzem jedoch völlig apathisch in einem Wachkoma dahinvegetiert. Als Ash nun die unglaubliche Chance erhält, selbst auf Level A aufzusteigen, zögert sie keine Sekunde. Sie hat jedoch keine Ahnung, dass sie damit das riskanteste Spiel ihres Lebens spielt. Von Level A kehrte bislang niemand wieder zurück...